Endlich angekommen!
 ANJA LEHNE
interior design

 

Kennen Sie das, wenn Arbeit sich nicht nach Arbeit anfühlt? Wenn Sie sich den ganzen Tag mit etwas beschäftigen dürfen, das sie lieben? In meinem Fall ist das so. Meine Leidenschaft ist alles rund um interior design. Ich liebe Inneneinrichtung. Farben, Fliesen, Böden, Stoffe, Möbel, Vintage, die Mischung verschiedenster Stilrichtungen und mancher verrückten Idee. Herrlich. Ich bin Anja Lehne und widme mich mit Hingabe Ihren Wünschen, Träumen & Räumen. Ihrem ZuHause. 

 
xAnja Lehne_Mai_20170411.jpg

''Mein eigener Stil?
Zeitlos und lässig. Klassik zum Wohlfühlen und Entspannen. Natürliche Materialien, ein bisschen Vintage, ein paar Bilder und viel, viel Farbe.''

 

In einer Textilfamilie großgeworden - war ich schon als Kind umgeben von Kreativität, Stoffen, Mustern und Farben. Und ich fing an, sämtliche Dachböden nach allerlei Besonderem für mein Zimmer zu durchforschen. Patina hat damals noch keiner verstanden - Acryl, Chrom und schwarzes Leder waren angesagt. 

 

Als Kind einer Unternehmerfamilie habe ich mich im Studium dann für die rationale Seite entschieden. BWL, Marktforschung, Strategien und Konzepte in Agenturen. Kreativ waren damals die Anderen.

 
xAnja Lehne_Mai_20170300.jpg

''Egal, ob man ein Haus einrichtet oder Waschmittel verkauft - die Basis ist immer der Mensch, seine Wünsche, Träume und Hoffnungen. ''

 

Jahre später, gelangweilt von meinem Job, bin ich dann doch im Textilen Familienunternehmen gelandet. Ich sollte die kreative Ausrichtung neu definieren. Am Ende habe ich einen Teilbereich selbst designed. Seitdem weiß ich was mich glücklich macht - selbst kreativ sein.  

Aber mit wachsender Familie wurde mir die Pendelei nach Süddeutschland zu viel und ich bekam ich die Chance in der Immobilienbranche als Berater für Design und Architektur einzusteigen. Seither, seit nunmehr fast 8 Jahren, bewerte ich Grundrisse, gestalte misslungene Fassaden neu und verantworte die Ausstattung von Neubauvorhaben, darunter auch ein ganzes Aparthotel inklusive Einrichtung.

 

Privat haben wir ein völlig heruntergekommenes Haus gefunden, das kernsaniert werden musste und nun neu erstrahlt.

 
Lehne_Aussen_031.jpg
 

Die Entscheidung sich nicht über schlechte Architekten oder Bauleiter zu ärgern, war richtig. Ich habe alles selbst in die Hand genommen. Die Pläne am Küchentisch gezeichnet, die Handwerker engagiert und die Bauleitung vor Ort übernommen. Sanierung, Umbau und Einrichtung selbst zu begleiten, hat mir gezeigt wie komplex so ein großes Projekt tatsächlich ist. Jedes Detail zählt. Nein. Eigentlich sind es genau die Details, die am Ende entscheidend sind. Ich habe noch einmal viel dazugelernt. Und ich habe festgestellt, dass die Situationen und Problemstellungen, an denen viele Bauherren verzweifeln, genau mein Ding sind.

 

Ich bin also endlich angekommen!


 

Neugierig?
Lassen Sie uns sprechen.

Ein erstes Gespräch ist ganz unverbindlich.

Rufen Sie mich gerne an: 0171 7740707 oder schicken Sie eine Nachricht per Mail:

a.lehne@anjalehne.de
 

 

 

Kontakt