Stadtvilla Hamburg

Umstyling und Umbau einer historischen Stadtvilla. Die Villa war bereits vom vorherigen Eigentümer saniert worden. Aber der jetzige Eigentümer wollte mehr. Mehr Glam, mehr Style, mehr ‘WHAAAM’ und gleichzeitig ein gemütliches Nest für die ganze Familie. Mit diesem Briefing haben wir dem Haus eine, wie wir finden, ziemlich lässige Mischung aus Glam und Natürlichkeit gegeben. Noch nicht ganz fertig. Aber die Handyfotos wollten wir nicht vorenthalten.

Stadtvilla

Kernsanierung eines historischen Stadthauses. Nach so einer Kernsanierung sieht selbst ein sehr altes Haus oft aus wie ein Neubau. Das wollten wir nicht. Uns war wichtig den alten Charme zu erhalten und es behutsam dem Zeitgeist anzupassen. Neben den technisch Notwendigen Dingen, wie einer neuen Sohle, neuer Technik, einem neuen Dachstuhl und neuen Fenstern haben wir viel Wert darauf gelegt dem Haus eine lässige und zeitgemäße Anmutung zu geben.


Einfamilienhaus Hamburg

Finishing touch für einen toll geplanten Neubau. Dabei ging es weniger um Einrichtung und Möbel sondern um Einbauten, Farbe und Stoffe. Die Bauherren hatten viele tolle Ideen und Spaß am selber machen aber es fehlte die bindende Klammer, die alles zusammenhält und ein bisschen Ruhe reinbringt.

Wellingsbüttel-7.jpg
Wellingsbüttel-5.jpg
Wellingsbüttel-11.jpg
 
 

 
 

Hotel Apartments Ostsee

Unser erstes Hotelprojekt sollte laut Briefing vor allem neutral, praktisch und langlebig sein. Das war uns zu wenig. Wir wollten einen individuellen Ort der Erholung schaffen inspiriert von den Farben des Meeres und der Dünen . Kuschelig sollte es werden und gleichzeitig den Anforderungen einer 5 Sterne Vermietung entsprechen.

Location: Zingst Projekt-Link: http://wittsande.de/

 
 
Schlafzimmer, gestreifte Tapete, gestreifte Wand, Appartments an der Ostsee
Türkise Fliesen, Blaue Fliesen, Küche, Appartment an der Ostsee
Wohnzimmer, Appartment an der Ostsee, gemütliche Kaminbank
 

 
 

Hotelkonzept

Ein Golfhotel zwar, aber bitte keine gesichtslose Ferienoase, kein freudloses Designhotel oder gar schlecht gemachter Shabby Chic.  Ein Hotel in dem man gern seine Ferien verbringt, in dem man sich wohl fühlt. Ein Ort, der eine gewisse großzügige Lässigkeit ausstrahlt aber der auch Glamour mitbringt. Ein Platz wo wir von einem perfekten Leben träumen können.

 
 
Hotelkonzept, Schlafzimmer, Landhausstil zeitgemäß, Country, Wandpaneele, Holz an der Wand, geblümter Vorhang
Hotelkonzept, Karierter Teppichboden
Hotelkonzept, Wand in Salbei, Country, Landhaus, Golf
 

 
 

Modernes Townhouse

Umbau eines modernen Townhouses zum gemütlichen Familien Zuhause: Moderne, Architektur kann im Alltag mit Familie manchmal anstrengend sein. Damit es zum Leben einer 5-köpfigen Familie passt haben wir in diesem Haus die ehemals kleine Küche mit dem fast hallenartigen Wohnzimmer getauscht. Die große Küche wird nun Ihrer Funktion als Lebensmittelpunkt endlich gerecht. Die fast neue Buhltaub-Küche wurde dabei zur Country-Küche umbebaut. Das neu entstandene Wohnzimmer ist nun intimer und gemütlicher Rückzugsort. Natürliche Materialien wie die Paneele aus altem Bauholz und der Sisalteppich auf dem Boden nehmen dem eher nüchternen Raum seine Strenge. 

 
 
Modernes Townhouse, Holzpaneele, Bauholz an der Wand, Sisal, Ghost
Wohnzimmer, Sisal, Wandpaneele, Bücherregal Eiche
Landhausküche, weiß / schwarz, Blaustein, gestreifter Rollo, Wohnküche